Freitag, 20. Mai 2011

Unternehmensphilosophie und Werte Teil 1

Um erfolgreich am Markt zu agieren, an Ausstrahlung und Einzigartigkeit zu gewinnen und damit Ihre Mitarbeiter und gleichermaßen Ihre Patienten und Kunden zu begeistern, sind Unternehmenswerte eines der förderlichsten Instrumente. Die Unternehmensziele legen fest was erreicht werden soll, während die Unternehmenswerte für alle Beteiligten - im Innen- und Außenverhältnis - definieren, wie die Ziele erreicht werden sollen.
Werte müssen für Mitarbeiter und Patienten klar verständlich und praktisch nachvollziehbar formuliert sein.
Notwendig sind klare Leitbilder für eine pragmatische Verhaltenssteuerung, die der Einzelne im realen Umfeld der Praxis in seinem Denken und Handeln als wertvoll erachten und berücksichtigen soll.
Begeisterung für die eigene Praxis entsteht auch bei den Mitarbeiter/innen, wenn jeder eine klare Vorstellung von den gemeinsam angestrebten Werten hat. Sind die Werte aufeinander abgestimmt und unterstützen sie die Ziele, entsteht jene Anziehungskraft, die Ihre Praxis zu etwas Besonderem macht.


 Dieses Seminar wird zu folgenden Zeiten angeboten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen